call me when you're lonely

Die Frisur saß doch schon. Vor einer halben Stunde noch, aber du konntest die Finger einfach nicht davon lassen – es muss doch perfekt werden. Die Klingel geht, Herzklopfen, du steigst die Treppe hinab, dein Date: nervös von einem Fuß auf den anderen tretend. Eine Autofahrt lang Stille, der Gedanke an den Walkman in deiner Tasche. Der Saal eingerahmt von verheißungsvoll glimmenden Glühbirnen, der Abend duftet nach dem ersten Tag der Ferien; dem ersten Tag des Sommers deines Lebens. Drinnen dann: die Luft angefüllt von süßem Parfum und Punsch, geschwängert von reingeschmuggeltem Schnaps. Deine besten Freunde warten auf dich, die Aufregung zieht dich von deinem wortkargen Date fort. Dir wird noch heute Nacht eine Träne fast auf die Glut deiner ersten Zigarette fallen. Du wirst draußen stehen, wieso fühlt sich dein Herz so komisch an? Die Luft wird nach Luftballons riechen und du kramst den Walkman heraus, bloß weg hier. Die Kopfhörer fast schon auf den Ohren hörst du noch ein zweites Mal hin, horchst der Band, die von Drinnen in die warme Nacht hinausspielt. Wie du später erfahren wirst, wird diese Band den Namen „call me when you’re lonely“ tragen und du wirst eine Kassette kaufen. Die du deinen Enkeln vorspielen wirst. Und du wirst die Geschehnisse dieser Nacht wieder vor Augen haben. Und du wirst lächeln.

Und sie singen „America is still illuminated“.

Wir sind eine fünfköpfige Indie-Band aus Bremen. Unsere erste Single “two second love” und unsere zweite “slow dance” könnt ihr jetzt überall streamen oder kaufen, wo ihr Mucke findet.
 
(Und seit nicht verwirrt, wir waren mal “take your pants off, i’m lonely”)
 

lg 🙂
call me when you’re lonely

 

Videos

Musik

Live

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

19. August, 19:30 Uhr // Bremen // Übersee Festival // Tickets (5 €)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Anfragen/Kontakt unter: typo-il@strassentauben.de